Hole dir deinen Guide für 0.- CHF!

Rocke dein schwieriges Gespräch mit der 3-Schritte-Vorbereitung

  • Gewinne Mut und Standfestigkeit für dein nächstes Gespräch dank Vorbereitung auf allen Ebenen: inhaltlich, mental und 
    rhetorisch
  • Hol dir schnell umsetzbare Inspiration rund
    um wertschätzende Kommunikation
  • Lerne mit Angst und Gegenwind umgehen
Marketing von

Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse erklärst du dich einverstanden, regelmässig Tipps und Angebote rund um das Thema Kommunikation und mentale Gesundheit zu erhalten. Dafür nutze ich Active Campaign. Hier geht’s zur Datenschutzrichtlinie.

Warum du dir den Guide holen sollst

  • Du wirst Schritt für Schritt durch die Gesprächsvorbereitung geführt
  • Du gewinnst Sicherheit und Mut, dich deiner Gesprächssituation zu stellen
  • Du bekommst praktische Tipps, wie du deine Gedanken wertschätzend formulierst
  • Du lernst, wie du trotz Auseinandersetzungen im Gespräch die Beziehung zu deinem Gegenüber aufrechterhalten kannst
  • Du erfährst, wie du auf Abwehr und Schuldgefühle reagierst, und wie du standfest bleibst
zwei-Frauen-sprechen

Hallo, ich bin Simone Eppler, Expertin für Mental Health Communication

Ich bin Gründerin der Mental Health Warrior-Bewegung und begleite ehrgeizige und feinfühlige Menschen dabei, mentale Stärke, eine klare Vision und eine Strategie aufzubauen, um im Alltag auf ihre Weise für ihre mentale Gesundheit einzustehen. Zusätzlich setze ich mich für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz und die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen und Burnout ein.

Ich stehe dir als Kommunikationsexpertin, Beraterin, Peer und Begleitung, die selbst ganz ähnliches überstanden hat, unterstützend zur Seite und helfe dir, dank deiner Kommunikation dein Leben so zu gestalten, dass du mental gesund, stark und voll im Flow bist!

Warum es eine Gesprächsvorbereitung auf allen Ebenen braucht 

 gibt,Wenn wir für das einstehen wollen, was wir für ein erfülltes, mental gesundes Leben brauchen, können wir schwierige Gespräche gar nicht vermeiden.

Gleichzeitig fürchten wir uns davor, dass Beziehungen vielleicht danach nicht mehr die gleichen sind, dass wir vielleicht “was Falsches” sagen können oder wir uns schuldig fühlen. Oder dass wir nicht genügend standfest bleiben.

Die meisten Rhetorik-Tipps greifen da zu kurz, weil diese das valide Bedürfnis nach Sicherheit und Harmonie nicht beachten. So kann sich die Kommunikation fremd und künstlich anfühlen. Darum ist der Einbezug unserer Haltung und einer wertschätzender Kommunikation so wichtig.

Dank dem Guide kannst du dir Gehör für deine Anliegen verschaffen, ohne gleich die Erde zu verbrennen. So eröffnen sich ganz neue Lösungswege. Und falls es doch Gegenwind gibt, kannst du richtig reagieren und fest auf dem Boden stehenbleiben. 

Wie du den Guide nutzt

  • Sobald du ein schwieriges Gespräch vor dir hast, oder vor hast, mit jemandem über ein für dich schwieriges Thema zu sprechen, nimm dir möglichst frühzeitig etwa eine Stunde (je nach dem weniger oder mehr) für dich, um die 3 Schritte durchzuarbeiten
  • Mache dir Gedanken zu möglichst all den Punkten und versuche, alle Fragen zu beantworten
  • Versuche anhand von Punkt 3 einige grundsätzliche Formulierungen aufzuschreiben. Vor allem die, welche am Anfang des Gesprächs anstehen. Es ist jedoch auch gut, schon etwas parat zu haben für allfällige Reaktionen deines Gegenübers
  • Schaue dir kurz vorher nochmals alles an, was du vorbereitet hast und versuche, dich mit etwas, was dir guttut, auszurichten
  • Feiere danach, dass du den Schritt gewagt hast! 

Hole dir jetzt den Guide für CHF 0.-

Marketing von

Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse erklärst du dich einverstanden, regelmässig Tipps und Angebote rund um das Thema Kommunikation und mentale Gesundheit zu erhalten. Dafür nutze ich Active Campaign. Hier geht’s zur Datenschutzrichtlinie.